Montag, 23. September 2013

[Notd] KIKO nail lacquer | 359

Hallo meine Lieben,
heute gibt’s mal wieder ein Notd, was farblich grad noch so zur Jahreszeit passt. Ich habe den Nagellack im Sommersale für 1,50€ bei KIKO ergattert und möchte ihn euch heute vorstellen. Da die Farbe 359 nicht ganz meinem typischen Beuteschema entspricht, dauerte es eine Weile, bis ich ihn mal lackiert habe.


Preis: 4,90€ 1,50€ | 11ml

Die Verpackung finde ich wirklich hübsch. Sie ist schlicht und edel, was bei Produkten dieser Preisklasse ja nicht immer der Fall ist.

Die Farbe würde ich als Orange mit hohem Weißanteil bezeichnen. Im Fläschchen wirkt es meiner Meinung nach noch etwas pastelliger, aber auch aufgetragen ist es zum Glück kein knalliges Neon. Eigentlich eine Farbe, die so gar nicht typisch für mich ist, aber da sie sehr zurückhaltend ist, wollte ich sie mal testen.






Der Auftrag könnte etwas besser sein. Ich habe das Gefühl dass die Textur recht cremig für einen Lack ist. Verbunden mit dem etwas schmalen Pinsel wird die erste Schicht nicht ganz gleichmäßig. Obwohl die Deckkraft eigentlich nicht schlecht ist, benötigt man dann aber zwei Schichten für ein schönes Ergebnis.



Die Trockenzeit ist stark vom Überlack abhängig. Mit einem schnell trocknendem top coat ist der Nagellack in 10 Minuten durchgetrocknet und man hat keine Probleme mehr. Solo benötigt er aber gefühlte fünf Stunden.

Der Halt ist gut. Bei mir hat er drei Tage mit leichter Tipwear gehalten und dann wurde er ablackiert.

Fazit:
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Farbe liebe oder hasse. Qualitativ ist er gut - für den Normalbreis würde ich ihn aber nicht kaufen. Beim nächsten Sale greife ich aber gern wieder zu.

Mögt ihr orangefarbenen Nagellack?
Passt das zum Herbst oder ist es eher eine Sommerfarbe?


Eure Tina

Kommentare:

  1. Brilliant blog, great posts and beautiful proprietress! What to want more ...
    I'd love to follow you (bloglovin + GTC) and welcome to visit my
    blog about fashion - KatherineUnique.blogspot.com .


    Regards,
    Katherine Unique


    AntwortenLöschen
  2. oh this color is so cute!♥ lovely blog!:) I followed you on bloglovin♥ you can follow my blog too if you'd like;) kisses!

    www.lorietta.cz


    Lorietta Bloglovin profile

    AntwortenLöschen
  3. Nice pics! Would you like to follow each other? Let me know! <3

    http://vysniubomba.blogspot.com

    AntwortenLöschen