Donnerstag, 30. Januar 2014

Makeup School #2: Brush Guide (Review Zoeva Pinsel Sets)

Hallo meine Lieben,
nachdem es auf meinem Blog jetzt ein Weilchen still war, gibt’s heute mal wieder einen neuen Teil zu meiner 


Das letzte Mal habe ich einen Post dazu geschrieben, wie man seine Nägel ordentlichlackiert und heute dreht sich alles rund um Pinsel.
Als ich angefangen habe mich zu schminken, war ich oft überfordert mit der ganzen Auswahl, die es gibt und wusste gar nicht genau, wofür man eigentlich welchen Pinsel verwendet. Da ich denke, dass es vielen anderen Mädels genauso geht, versuche ich euch mit diesem Post etwas zu helfen.


Außerdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, um euch zwei Pinselsets von Zoeva vorzustellen:

Bamboo Pinsel Set *klick*
12 Pinsel | 30€ | vegan


Meine Meinung:
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • angenehm weich
  • Concealer- und Lidschattenpinsel etwas zu fest gebunden, aber gut für Cremelidschatten
  • Eyelinerpinsel etwas zu breit, aber perfekt für Augenbrauen

Eye Definition Set *klick*
6 Pinsel | 20€ | vegan


Meine Meinung:
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • sehr gute Qualität
  • absolute Empfehlung für Fortgeschrittene 

Hier nochmal ein Größenvergleich:
Bamboo Set
Eye Definition Set
essence Pinsel
ebelin Pinsel
______________________________________________________________________________________________

Pinsel fürs Gesicht:

Buffer / Stipling Brush
Form: rund gebunden, abgeflacht
Verwendung: Einarbeiten von Foundation, Auftrag von Puderprodukten, Verblenden von Rouge/Bronzer

Puderpinsel*
Form: rund gebunden
Verwendung: Auftrag von Puder (je nach Form und Größe auch Rouge& Bronzer)

Foundation-Pinsel
Form: flach gebunden
Verwendung: Auftrag von Foundation
Rouge-/Blushpinsel*
Form: rund gebunden, abgeschrägt oder gerade
Verwendung: Auftrag von Blush, (Highlighter, Bronzer)

Concealer-Pinsel
Form: flach oder rund gebunden
Verwendung: Auftrag von Concealer

Fan
Form: flach gebunden, fächerförmig
Verwendung: Entfernung von Fallout(Lidschattenkrümel unter dem Auge)
Lippenpinsel
Form: flach gebunden
Verwendung: präziserer Auftrag von Lippenstift
Pinsel für die Augen:

Shader / Lidschattenpinsel*
Form: flach gebunden
Verwendung: großflächiger Auftrag von Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid
(small) Shader
Form: flach gebunden, kleiner als normaler Shader
Verwendung: detaillierterer Auftrag von Lidschatten auf dem oberen und unteren Lid

Precise Shader
Form: flach gebunden, sehr klein
Verwendung: Detailarbeiten am Auge (z.B. Wimpernkranz,Augenwinkel,…)
Smudger
Form: flach gebunden
Verwendung: Verwischen von Kajal, Auftrag von Lidschatten am Wimpernkranz
Grease / Blending-Brush (Blender)*
Form: rund, fluffig gebunden
Verwendung: Verblenden von Lidschatten, großflächiger Auftrag von Lidschatten

Eye Blender
Form: rund gebunden, leicht spitz zulaufend
Verwendung: Auftrag und Verblenden von Lidschatten in der Lidfalte und im äußeren Augenwinkel

Pencil (Brush)
Form: rund gebunden, sehr klein
Verwendung: Detailarbeiten und Verblenden am Auge (z.B. Wimpernkranz,Augenwinkel,…)
Angled Eyelinerbrush*
Form: flach gebunden, abgeschrägt
Verwendung: Ziehen von Lidstrich, nachziehen der Augenbrauen

Fine Eyeliner
Form: rund, schmal gebunden
Verwendung: Ziehen von Lidstrich
Natürlich gibt es noch viel mehr Pinselformen, aber ich wollte nur über die schreiben, die ich auch selbst besitze. Die markierten Pinsel, sind die, die ich als Basis kaufen würde.

Ich hoffe, ich konnte der ein oder anderen von euch damit helfen und würde mich sehr über feedback freuen, da der Post wirklich sehr zeitaufwendig war.

Was sind eure Basic-Pinsel?
Welche Pinsel könnt ihr empfehlen?

Eure Tina

Kommentare:

  1. Meine Pinsel sind - ganz simpel - von ebelin. Aber ich komme ganz gut klar. :)
    LG, Maike

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir mittlerweile welche von Zoeva, Sigma, Real Techniques, elf & Ebelin angesammelt. Im Schnitt scheiden die von Zoeva sehr gut ab, über meine von ebelin kann ich mich jedoch auch nicht beklagen ;)

    Zauberhaften Blog hast du ♥
    Habe dich gleich mal bei bloglovin abonniert!

    Würde mich freuen, wenn du einmal bei mir vorbei schauen würdest...
    Liebe Grüße
    Kathi von dasgluexkind.de

    P.S. Bei mir gibt es übrigens gerade ein Give Away!

    AntwortenLöschen