Sonntag, 9. Februar 2014

[Review & Swatches] Zoeva Nude Palette

Hallo meine Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Heute soll es hier um eine sehr beliebte Lidschattenpalette gehen – die Zoeva Nude Palette.


Bezugsquelle: www.zoeva-shop.de *klick*

Über die Versandtleistungen  kann man sich nicht beschweren. Die Palette kam innerhalb von wenigen Tagen sorgfältig verpackt und unbeschädigt bei mir an.

Preis: 18,95€
Inhalt: 28 Lidschatten(ca. 2,6cm)
„Die ZOEVA Nude Palette ist perfekt geeignet für klassische Tages Makeups in trendigen Nude Nuancen. Mit den 28 verschiedenen Puderlidschatten gelingen vielfältige und heiß begehrte Looks – von einem Makeup wie ungeschminkt bis hin zu Smoky Eyes. 
Intensiv aufgetragen zaubert die Palette im Nu rauchige Katzenaugen. Die perfekt aufeinander abgestimmten Farbtöne harmonisieren wunderbar mit allen Farbtypen und sind unentbehrlich für das klassische Braut Makeup.
Die matten und perligen Nuancen sind ultra hoch pigmentiert und extrem langanhaltend - Für makellose Schönheit zu allen Gelegenheiten.“
________________________________________________________________________________ 

Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Von Braun in allen Abstufungen, über Taupe bis hin zu Rosa und Creme sind alle Nude-Farben vertreten.
Zehn, der enthaltenen Lidschatten sind matt. Die anderen schimmern von stark bis leicht; manche enthalten auch nur ein paar wenige Glitzerpartikel.


Leider ist die Qualität der Lidschatten sehr durchwachsen. Die meisten decken zum Glück sehr gut und lassen sich problemlos auftragen und verteilen. Aber besonders die matten Farben sind teilweise einfach zu fest gepresst und geben kaum Farbe ab. Dies trifft aber nur auf drei-vier Töne zu und wenn man beachtet, dass ein Lidschatten im Schnitt nur 0,70€ kostet, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis trotzdem sehr gut.
Sieht man also mal von einigen Ausnahmen ab, dann lässt sich gut mit der Palette arbeiten. Die Farben harmonieren miteinander und lassen sich gut auftragen und verblenden.

Auch die Haftfestigkeit kann überzeugen. Nach einem langen Tag setzt sich zwar das ein oder andere in der Lidfalte ab, aber es hält sich in Grenzen.

Zum Schluss zeige ich euch noch die Ergebnisse meines Swatch-Marathons. Die Bilder musste ich oft noch stark nachbearbeiten, um die Farben so realistisch, wie möglich einzufangen. Alle Swatches sind übrigens mit dem Finger aufgetragen, mehrmals geschichtet und ohne Base entstanden.

die zwei mittleren Farben sind nicht schlecht pigmentiert, sondern einfach sehr hell




der zweite Ton ist etwas zu orangestichig auf dem Bild



Fazit:
Auch wenn nicht jeder enthaltene Lidschatten überzeugen kann, würde ich mir die Palette wiederkaufen, denn letztendlich kann sie überzeugen. Die Farben sind einfach wunderschön und passen gut zusammen. Außerdem lässt sich eine schlechte Pigmentierung oft mit einer guten Base ausgleichen.

Wollt ihr euch die Palette kaufen oder besitzt ihr sie vielleicht schon?
Wie seid ihr mit der Qualität zufrieden?

Eure Tina

Kommentare:

  1. sind tolle Farben dabei! wenn ich nicht schon so viele Lidschatten hätte würd ich mir diese bestimmt kaufen :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie zu Weihnachten bekommen und mag sie auch gerne. Bei den ganzen hellen Farben sieht man zwar kaum Unterschiede, aber das macht nix^^ Das einzige, was mir fehlt, ist ein ganz helles Beige oder Weiß. Aber man hat ja meistens noch andere Paletten oder Lidschatten^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich habe dich zum "Liebsten Blog-Award" nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst und vorbeischaust :) LG Andrea

    http://turngirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen