Montag, 28. April 2014

Eye Pencils | Catrice, p2, essence

Hallo meine Lieben,

ich habe in den letzten Wochen eine kleine Liebe für Kajalstifte entwickelt. Besonders die GEL kajals von p2 (was ist die Mehrzahl von Kajal? ... Kajale? Kajals?) und die eye pencils von essence und Catrice haben es mir angetan. Aufgrund meines begrenzten Kapitals konnte ich nicht die ganze Theke leerkaufen, aber ich möchte euch heute mal vier meiner Exemplare zeigen.

Catrice Longlasting Eye Pencil Waterproof - 100 Pearly Bird (2,25€)
essence longlasting eye pencil - 02 Hot Chocolate (1,45€)
p2 Impressive GEL kajal 010 dramatic black (2,75€)
p2 Impressive GEL kajal 030 dramatic taupe (2,75€)

Alle vier sind zum Rausdrehen, was ich sehr gut finde – wegen Verschleiß und so. Außerdem haben die meisten einen kleinen Anspitzer enthalten, wofür es nochmal einen Pluspunkt gibt.

Sie lassen sich sehr gut auftragen, da die Konsistenz weicher ist, als bei den meisten anderen Kajalstiften. Man sollte allerdings aufpassen, dass sie nicht in der puren Sonne liegen, da sie dann zu weich werden und man nicht mehr mit ihnen arbeiten kann.


Die meisten Vertreter zeichnen sich auch durch einen sehr guten Halt aus. Mich konnten alle vier absolut überzeugen, denn man kann sich ruhig mal durchs Auge wischen und hat nicht gleich alles zerstört.

Ich verwende die Stifte meistens als Eyeliner, da man damit sehr schnell und einfach einen Lidstrich ziehen kann. Auf der Wasserlinie schwächeln sie leider etwas, was ich sehr schade finde. Die dunkleren Farben halten noch relativ gut, aber ausgerechnet der helle von Catrice, den ich für diesen Zweck gekauft habe, macht nicht so richtig mit.



Fazit:
Letztendlich kann ich sie euch aber auf jeden Fall empfehlen. Wenn ihr sie auf der Wasserlinie tragen wollt, solltet ihr das vorher vielleicht testen, aber als Eyeliner sind sie das Geld auf jeden Fall wert.

Was haltet ihr von solchen longlasting eye pencils?
Welche könnt ihr empfehlen?
Welche Farben mögt ihr am meisten?

Eure Tina

1 Kommentar:

  1. Wenn du einen hellen Pen für die Wasserlinie suchst, versuch es mal mit den Highlighter Pen's von essence! Die sind super,benutze sie sehr gern dafür. Man muss nur vorsichtig sein, da sie doch eher dick sind, dass nicht alles in den Wimpern hängt!^^
    Liebe Grüße!(:

    AntwortenLöschen