Sonntag, 8. Juni 2014

Review | Maybelline Color Tattoo 24hr Gel-Creme Lidschatten

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute eine Produktreihe vorstellen, die mich in letzter Zeit sehr begeistern konnte: Die Maybelline Color Tattoo 24hr Gel-Creme Lidschatten.


Insgesamt gibt es 12 Farben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alle davon auch in Deutschland erhältlich sind. Außerdem haben die meisten Drogerien nur sechs verschiedene im Angebot; die komplette Palette findet ihr nur bei den großen Aufstellern.


Preis:    ca. 7€ | 4g

Die Farben, die ich euch heute zeigen möchte sind 40 Permanent Taupe und 70 Metallic Pomegranate. Soweit ich weiß, sind beide Farben nicht überall erhältlich.
Wie die Namen schon sagen, handelt es sich um ein mattes Braun-Grau und ein Rot-Violett mit goldenem Schimmer.


Beide Creme-Lidschatten haben eine angenehm weiche Konsistenz und lassen sich sehr gut auftragen. Man kann sie gleichmäßig auf dem Lid verteilen und sie decken mit einer Schicht. Besonders gut finde ich, dass nicht nur die Glitzerpartikel, sondern wirklich die komplette Farbe zu sehen ist. Bei vielen Marken ist dies ja nicht der Fall.
Zum Auftragen verwende ich einen ziemlich fest gebundenen Lidschattenpinsel aus dem Zoeva Bamboo - Set. Ihr könnt die Farbe aber auch mit dem Finger auftupfen.


Mir gefällt das Ergebnis richtig gut.
Wer will kann die Lidschatten solo tragen, dabei sollte man aber aufpassen, dass sie gut verblendet werden. Ich benutze sie meistens als Base, wo sie einen hervorragenden Job leisten.
Sie verbessern die Haftfestigkeit wirklich sehr und halten den ganzen Tag. Bei öligen Lidern sollte man vorher Puder auftragen, damit das Creme-Produkt nicht hin und her rutscht.

Fazit:

Auch wenn die Color Tattoos nicht ganz so günstig sind, bin ich ein großer Fan davon. Es gibt viele schöne Farben, die man sowohl natürlich als auch extravagant einsetzen kann und die Pigmentierung ist ein Traum.

Swatchbilder zu allen Farben findet ihr *hier* 

Benutzt ihr Creme-Lidschatten?
Welche Marken könnt ihr noch empfehlen?
Wie gefallen euch die Farben?

Eure Tina

Kommentare:

  1. Tolle Review :) Ich habe auch 2 Farben aus dieser Reihe, ein braun und ein gold und ich mag sie auch wirklich sehr gerne :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen