Samstag, 26. Juli 2014

Review | p2 Pure Color Lipstick '042 Madison Square'

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute den Lippenstift vorstellen, den mir Stiffi in mein Swap-Paket gepackt hat. Deshalb dreht sich der heutige Post um den p2 Pure Color Lipstick in der Farbe 042 Madison Square.


Eigentlich war ich kein Freund der p2-Lippenstifte seit sich die Farbe Rodeo Drive als komplettes Fail herausgestellt hat. Aber ich wollte ihm auf jeden Fall nochmal eine Chance geben.

Preis:    1,95€

Die Verpackung ist nicht besonders spektakulär. Sie ist silbern mit schwarzer Aufschrift und besitzt die typische p2-Form.


Das Besondere an dem Lippenstift ist die Farbe selbst. In gepresster Form sieht es aus wie ein dunkles Lila. Aufgetragen ist es deutlich heller, aber immer noch sehr intensiv. Ich würde es als kräftigen Beereton beschreiben. Ich bilde mir auch ein, dass er durch den leichten Blaustich die Zähne etwas weißer macht.
Sicherlich ist die Farbe nicht für jeden gemacht und auch ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir der Ton wirklich steht. Tendenziell würde ich ihn auch eher im Herbst und Winter tragen.

Da der Lippenstift sehr rund gepresst ist und nicht spitz zulaufend wie die meisten anderen, gestaltet sich der Auftrag etwas schwerer. Er ist zwar machbar aber ich würde einen Lippenpinsel empfehlen, damit das Ergebnis deckend und gleichmäßig wird.
Auch wenn die Farbe auf den Lippen nicht groß hin und her rutscht kann ein Lippencil nicht schaden.



Die Haftfestigkeit finde ich ganz gut. Ich habe mit p2-Lippenstiften keine so gute Erfahrung gemacht, aber dieser betont kaum die Lippenfältchen und hält ganz gut. Nach ca. drei Stunden ohne besondere Beanspruchung sollte man ihn nachtragen. Beim Essen oder Trinken macht er deutlich früher schlapp.
Allerdings hinterlässt er einen leichten Stain, den ich sehr hübsch finde.

Fazit
Für den günstigen Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich finde die Farbe sehr interessant, auch wenn sie nicht für jeden geeignet ist. Wer ihn einfach mal ausprobieren möchte bekommt von mir eine Empfehlung.

Einen weiteren schönen Post dazu findet ihr *hier*

Wie findet ihr die Farbe?
Wie würdet ihr sie kombinieren?


Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen